Saaladresse

Konzertsaal
Europäische Wochen

Nibelungenplatz 5
94032 Passau
 

Parken können Sie bequem im Parkhaus Zentralgarage.
Von dort gibt es einen direkten Übergang zum Konzertsaal der Europäischen Wochen

Über uns

Der Kammermusikverein Passau e. V.  hat sich zum Ziel gesetzt die Faszination der Kammermusik in allen ihren Facetten aufzuzeigen und einem breiten Publikum nahe zu bringen. Neben der Kammerkonzertreihe veranstaltet der Kammermusikverein Passau e. V. auch Education-Projekte und Workshops mit den Ensembles der Kammerkonzert-
reihe, um auch den musikalischen Nachwuchs für die Kammermusik zu begeistern. 

Als Kammermusikverein Passau e. V. haben wir uns einer Musikgattung verschrieben,  die seit jeher Menschen fasziniert hat, weil sie das dialogische, unmittelbare und farbenreiche von Musik wie keine andere Gattung transportiert. Wir erleben Künstler nirgendwo sonst so hautnah wie in der Kammermusik. Auch das musikalische Erleben ist geprägt von dieser Unmittelbarkeit und garantiert uns einzigartige und inspirierende Konzerte.

Um die Kunst des kammermusikalischen Musizierens auch an den Passauer Musikernachwuchs weiter zu geben haben wir ein Projekt mit Passauer Schulen initiiert, das am 11. April 2019 im Konzertsaal von Paino Mora Premiere feiern wird.

Für unsere Vereinsarbeit wünschen wir uns weitere Mitglieder, die nicht nur Spaß an Kammermusik haben sondern auch Freude daran haben, uns mit Ihrer Hilfe zu unterstützen und zum Gelingen unserer Konzerte und Projekte beizutragen.

Alles weitere dazu finden Sie hier: Startseite

Verantwortlich i.S.d.P.
Kammermusikverein Passau

1. Vorsitzender Andreas Weimer
Künstlerischer Leiter "Kammermusik Forum Passau"

Birkenstr. 26, 93152 Nittendorf
Telefon: 09404 50 70 444
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!